|
Aufsätze (Fortsetzung):
Neumann, Dagmar: Das Prinzip der Nachahmung instrumentaler Idiomatik im 17. und
frühen 18. Jahrhundert. In: Musik des 17. Jahrhunderts und Pavel Vejvanovský. Referate von dem gleichnamigen internationalen Symposium in Kromeříž (Kremsier), 6. – 9. September 1993. Herausgegeben v. Jiří Sehnal. Brno 1994,
S. 179–191
Glüxam-Neumann, Dagmar: Die Oper L’Origine di Jaromeriz von František Václav Míča.
In: Die Oper in Böhmen, Mähren und Sudetenschlesien. Veröffentlichungen des Sudetendeutschen Musikinstituts, Band 4. Regensburg 1996, S. 51–67
Glüxam-Neumann, Dagmar: Vuò cercare di trovare e Fagotti et Oboè... Anmerkungen zur
instrumentalen Aufführungspraxis der Hofkapelle am Beispiel erhaltener Opern und Oratorien aus den Jahren 1705–1711. In: Musica imperialis. 500 Jahre Hofmusikkapelle in Wien 1498–1998. Ausstellung der Musiksammlung der Österreichischen Nationalbibliothek. Hans Schneider, Tutzing 1998, S. 83–90
|
|