|
Aufsätze (Fortsetzung):
Glüxam, Dagmar: Die „Rosenkranz-Sonaten“ von H. I. F. Biber: ein Zyklus mit
Vorgeschichte. Österreichische Musikzeitschrift 4/1999, S. 14–22
Glüxam, Dagmar: Das unbekannte Stimmenmaterial zu Glucks Don Juan in der Wiener
Nationalbibliothek. In: Tanzdramen – Opéra-comique. Kolloquiumsbericht der Gluck-Gesamtausgabe (=Gluck-Studien, Band 2). Herausgegeben von Gabriele Buschmeier und Klaus Hortschansky, Kassel, Bärenreiter 2000, S. 39–46
Glüxam, Dagmar: Zur instrumentalen Virtuosität in der Wiener Hofkapelle
1705–1740. Österreichische Musikzeitschrift 7/2001, S. 29–39
Glüxam, Dagmar: Das Verzeichnis der Sänger in den Wiener Opern- und
Oratoriumpartituren zwischen 1705–1711. Studien zur Musikwissenschaft 48, Wien 2002, S. 269–320
Glüxam, Dagmar: Das Instrumentarium und der Instrumentalstil in den Wiener Opern
Antonio Caldaras (1716–1736). StMw 49 (2002) S. 139–164
|
|